Zum Hauptinhalt springen

Warum werden mir im Monitoring keine Fehler auf meiner Website angezeigt?

Vor über 2 Monaten aktualisiert

Damit Sie die exakte Position der Barrieren neben dem XPath auch direkt auf Ihrer Website visuell sehen, muss das AccessGO-Plugin eingebunden sein.

Bitte stellen Sie sicher, dass folgender Code korrekt eingebunden ist:

Falls ein veralteter Code genutzt wird, aktualisieren Sie bitte auf die aktuelle Version. Ohne eingebautes Plugin findet keine Visualisierung auf der Website statt – auch wenn das Monitoring im Hintergrund läuft.

Warum wird bei manchen Fehlern kein XPath angezeigt?

Manche Barrierefreiheitsfehler betreffen nicht nur ein einzelnes Element, sondern die ganze Seite.

Zum Beispiel: Falls eine Seite nicht per Tastatur bedienbar ist oder kein passender Seitentitel vorhanden ist, dann liegt der Fehler auf der gesamten URL – also auf der ganzen Seite.

In solchen Fällen gibt es keine einzelne Stelle im Code, auf die man per XPath zeigen kann. AccessGO zeigt deshalb bei diesen Fehlern keinen XPath an, sondern macht deutlich, dass es sich um ein seitenweites Problem handelt.

Gerade bei solchen Fehlern ist die Behebung daher besonders wichtig.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?